Hier finden Sie uns

Neitzerter Str. 10

57639 Rodenbach

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

+49 2684/958260 +49 2684/958260 oder +49 171/4134031

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Coaching 

Was ist Coaching?

 

Mit Coaching kann sowohl ein personen- und entwicklungsorientierter Führungsstil als auch eine individuelle Beratung vor allem von Projektverantwortlichen und Führungskräften gemeint sein.

 

Ich biete Coaching als prozessorientierte und personenzentrierte Beratung für Menschen mit Steuerungs- und Führungsaufgaben an. Dabei können Themen wie persönliche Standortbestimmung, Leitungs- und Führungsverständnis, Rollenklärung, Entwicklung und Umsetzung von Visionen und Zielen, Analyse und Weiterentwicklung des eigenen Verhaltens etc. bearbeitet werden.

 

Die Eigenverantwortung des Kunden bleibt dabei stets gewahrt, da sich Coach und Kunde als Experten auf ihren Feldern begegnen und gemeinsam nach Lösungen und Entwicklungen suchen.

Im Coaching wende ich verschiedene Methoden und Tools an. Diese stammen aus meinen pädagogischen und supervisorischen -humanistisch ausgerichteten- Ausbildungen. Zudem nutze ich innovative Tools, die auf Erkenntnissen verhaltensorientierter Beratung und Hirnforschung beruhen. 

 

EMDR im Coaching
Coaching Tools EMDR.pdf
PDF-Dokument [67.9 KB]
Bilaterales und Euro-Imaginatives Coaching
Coaching Bico,NIc.pdf
PDF-Dokument [50.1 KB]