Hier finden Sie uns

Neitzerter Str. 10

57639 Rodenbach

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

+49 2684/958260 +49 2684/958260 oder +49 171/4134031

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Der Nutzen von Teamentwicklung

 

Ein Teamentwicklungsseminar von Germscheid-Concept kann sich auf viele Bereiche positiv auswirken.

Positive Effekte zeigen sich meistens darin, dass

  • 
Der Zusammenhalt in der Gruppe und die Motivation wird gestärkt,
  • unterschwellige Konflikte sind gelöst,
  • Entwicklungschancen der Mitarbeiter sind vergrößert und
  • Feedbackregeln sind etabliert und
  • gemeinsame Visionen entstanden.

In unseren Angeboten zur Teamentwicklung werden sowohl das Denken, das Fühlen als auch das Handeln gefördert und gefordert.

 

Teamentwicklung

Teamtraining

In der täglichen (Zusammen-)arbeit in Team- und Projektgruppen bleibt wenig Zeit für einen Austausch über und die Betrachtung der gruppeninternen Stimmung, der Arbeitsatmosphäre und persönlichen Entwicklungen. Üblicherweise werden diese und andere Phänomene in Gruppen als das „Zwischenmenschliche“ bezeichnet.

 

Das Trainerteam von Germscheid-Concept hilft mit dem „Blick von außen“ und spezifischen Interventionen, einen Optimierungsprozess zu initiieren und in einem anschließenden Coachingprozess zu stabilisieren.

 

Wir bieten verschiedene Varianten von Teamtrainings an:

Auftaktveranstaltungen (Teamevents und Kick offs), Teambuilding und Teamantwicklung, die allesamt sowohl in der Natur als auch im Seminarraum stattfinden können.

Unser Trainernetzwerk besteht aus Beratern mit eigener Führungstätigkeit und ausgewiesenen Outdoorexperten.

 

 

Teamberatung

Mit Teamberatung ist eine kurzfristige, punktuelle Interventionsarbeit mit Teams gemeint. In handlungs- und ergebnisorientierten Settings kann es um

  • offene oder unterschwellige Konflikte,
  • Umstrukturierungen,
  • Konzeptentwicklung,
  • Moderation von themenspezifischen Arbeitstagungen,
  • Zukunftswerkstätten,
  • Umgang mit schwierigen Kunden und Klienten
  • u.v.m.

​​gehen.