Hier finden Sie uns

Neitzerter Str. 10

57639 Rodenbach

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

+49 2684/958260 +49 2684/958260 oder +49 171/4134031

 

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Teamentwicklung "Schafe hüten"

Was wir alleine nicht schaffen –

das schaffen wir dann zusammen!

 

Leadership und Management im Team erleben


Das von uns seit 2006 durchgeführte Seminar "Schafe hüten" ist einzigartig.  Durch ein besonderes Seminardesign werden Grundlagen der Kooperation und Führung sowie Kernkompentenzen in den Bereichen Selbstorganisation und Strategieentwicklung eingeübt, reflektiert und auf emotionale Weise durch starke, einprägsame Bilder verankert.

 

Die Story:

Am Morgen des Teamtrainings freuen sich alle auf die Übernahme des anstehenden Erbes, von dem noch Niemand weiß, was es sein könnte….

Bei einem Schäfer angekommen, klärt dieser das Team über das anzutretende Erbe und die daraus entstehenden Aufgaben und Pflichten auf und dann geht es auch schon los, Auge in Auge mit 500 Schafen….


Eine Schafherde bewegt sich jedoch nicht von selbst. Hier sind Führung und Kommunikation gefragt.

In begleitenden Reflexions- und Feedbackrunden wird das Erlebte je nach Trainings- und Seminarziel bearbeitet. 

 

Je nach Seminarkonzept schließt sich z.B.an den erlebnisreichen Tag eine Abschlussauswertung oder ein mehrtägiges Führungskräftetraining an. Hier werden dann Grundlagen des zukünftigen gemeinsamen Führungsstils herausgearbeitet und mit Beispielen aus dem Erlebten verknüpft.